Die Klarinettistin Sabine Meyer ist die Patin für „Ein Haus für Lübeck“

Wir freuen uns sehr, dass Sabine Meyer die Patenschaft übernimmt.


Sie gehört weltweit zu den renommiertesten Solisten und hat in unzähligen Konzerten mit ihrem Instrument das Publikum begeistert. Seit vielen Jahren lehrt sie außerdem als Professorin an der Musikhochschule Lübeck. Mit ihr bekommen wir eine Patin, die mit ihrer Herzlichkeit und ihrem Engagement die Zuneigung der Menschen gewinnt.


"Als ich gefragt wurde, ob ich eine Patenschaft für das Projekt „Ein Haus für Lübeck“ der Stiftung Travebogen annehmen möchte, habe ich nicht lange gezögert, sagt Sabine Meyer.


Durch meinen Beruf als Musikerin bin ich in meinem Leben so unendlich vielen Menschen begegnet und ich habe erfahren können, in welch unglaublicher Bandbreite der menschlichen Gefühle und Lebenssituationen die Musik Hilfe und Halt geben kann. Natürlich hören viele Menschen auch Musik um sich zu unterhalten oder zu zerstreuen, aber ich habe auch sehr, sehr viele Menschen getroffen, denen die Musik in ganz schweren Zeiten Trost und Hoffnung gegeben hat.

Ich selbst habe auch nahe Angehörige im Alter gepflegt und mir sehr liebe Menschen durch schwere Krankheit viel zu früh verloren und mir hat in den schweren Stunden dann sehr oft die Musik geholfen, die Gefühle zu verarbeiten.

Ich hoffe, dass ich als Patin des Projekts „Ein Haus für Lübeck“ bei den Besuchern und Gästen des Hauses für die Musik als Begleiterin der Gefühle werben kann, und ich werde mich gerne mit allen meinen Möglichkeiten für das Gelingen des Projekts einbringen.“













©scholzshootspeople


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wo stehen die Sparhäuschen?

Danke! Viele Lübecker Geschäfte und Institutionen haben unsere kunterbunten Holzhäuschen zum Spenden und Sparen aufgestellt. Ärzte- und Apothekerbank Augenpraxis-Klinik, Kücknitz Autohaus Senger Das k

Die Menschen hinter dem Projekt

Wir stellen vor: Büro für Mitteilungen. Andrea Schürings, Anna Belle Jöns, Christof Brüggemann, sind das Team des Büro für Mitteilungen, das an diesem Projekt arbeitet. Liebes Büro für Mitteilungen, K

 Kontakt  

Thomas Schell

Vorsitzender Stiftung Travebogen

Tel: 0451-16 08 59-0

thomas.schell at travebogen.de

Susanne Neubacher

Stiftungsbeauftragte

Stiftung Travebogen

Tel: 0451-16 08 59-0

susanne.neubacher at travebogen.de

Persönlich finden Sie uns

in der Ziegelstraße 9–11, 

23556 Lübeck

Allgemeine Informationen

zu unserer Stiftung:

www.stiftung-travebogen.de