top of page

Die Klarinettistin Sabine Meyer ist die Patin für »Ein Haus für Lübeck«

Wir freuen uns sehr, dass Sabine Meyer die Patenschaft übernimmt.


Sie gehört weltweit zu den renommiertesten Solisten und hat in unzähligen Konzerten mit ihrem Instrument das Publikum begeistert. Seit vielen Jahren lehrt sie außerdem als Professorin an der Musikhochschule Lübeck. Mit ihr bekommen wir eine Patin, die mit ihrer Herzlichkeit und ihrem Engagement die Zuneigung der Menschen gewinnt.


»Als ich gefragt wurde, ob ich eine Patenschaft für das Projekt »Ein Haus für Lübeck« der Stiftung Travebogen annehmen möchte, habe ich nicht lange gezögert.

Durch meinen Beruf als Musikerin bin ich in meinem Leben so unendlich vielen Menschen begegnet und ich habe erfahren können, in welch unglaublicher Bandbreite der menschlichen Gefühle und Lebenssituationen die Musik Hilfe und Halt geben kann. Natürlich hören viele Menschen auch Musik um sich zu unterhalten oder zu zerstreuen, aber ich habe auch sehr, sehr viele Menschen getroffen, denen die Musik in ganz schweren Zeiten Trost und Hoffnung gegeben hat.

Ich selbst habe auch nahe Angehörige im Alter gepflegt und mir sehr liebe Menschen durch schwere Krankheit viel zu früh verloren und mir hat in den schweren Stunden dann sehr oft die Musik geholfen, die Gefühle zu verarbeiten.

Ich hoffe, dass ich als Patin des Projekts »Ein Haus für Lübeck« bei den Besuchern und Gästen des Hauses für die Musik als Begleiterin der Gefühle werben kann, und ich werde mich gerne mit allen meinen Möglichkeiten für das Gelingen des Projekts einbringen.«



Die Lübecker Klarinettistin Sabine Meyer










©scholzshootspeople


Σχόλια


bottom of page