Ein Adventsgeschenk: 150 bemalte Sparhäuschen für unseren großen Traum

Wenn jede Menge Mut zur Farbe und eine geballte Ladung Phantasie auf einander treffen, kann man gewiss sein, dass es bunt oder doch eher kunterbunt wird.


150 Holzhäuschen wurden von den Marli Werkstätten gebaut und an das Katharineum zum Bemalen übergeben.

Nun sind die Ersten fertig und konnten Freitag vergangener Woche von uns in der Schule in Empfang genommen werden. Gleich mehrere Klassen beschäftigen sich im Kunstunterricht damit, den Häuschen einen unverwechselbaren Charme zu verleihen.

Wir sind begeistert und freuen uns sehr über diese fröhlichen Kunstwerke. Jetzt schon einmal herzlichen Dank, auch an Herrn Wien!

Dafür das jedes Haus nun auch als „Ein Haus für Lübeck“ erkennbar ist, bedarf es noch einer kleinen Bohrung und Beflaggung, wir werden berichten.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wo stehen die Sparhäuschen?

Danke! Viele Lübecker Geschäfte und Institutionen haben unsere kunterbunten Holzhäuschen zum Spenden und Sparen aufgestellt. Ärzte- und Apothekerbank Augenpraxis-Klinik, Kücknitz Autohaus Senger Das k

Die Menschen hinter dem Projekt

Wir stellen vor: Büro für Mitteilungen. Andrea Schürings, Anna Belle Jöns, Christof Brüggemann, sind das Team des Büro für Mitteilungen, das an diesem Projekt arbeitet. Liebes Büro für Mitteilungen, K

 Kontakt  

Thomas Schell

Vorsitzender Stiftung Travebogen

Tel: 0451-16 08 59-0

thomas.schell at travebogen.de

Susanne Neubacher

Stiftungsbeauftragte

Stiftung Travebogen

Tel: 0451-16 08 59-0

susanne.neubacher at travebogen.de

Persönlich finden Sie uns

in der Ziegelstraße 9–11, 

23556 Lübeck

Allgemeine Informationen

zu unserer Stiftung:

www.stiftung-travebogen.de