top of page

Ein Adventsgeschenk: 150 bemalte Sparhäuschen für unseren großen Traum

Wenn jede Menge Mut zur Farbe und eine geballte Ladung Phantasie auf einander treffen, kann man gewiss sein, dass es bunt oder doch eher kunterbunt wird.


150 Holzhäuschen wurden von den Marli Werkstätten gebaut und an das Katharineum zum Bemalen übergeben.

Nun sind die Ersten fertig und konnten Freitag vergangener Woche von uns in der Schule in Empfang genommen werden. Gleich mehrere Klassen beschäftigen sich im Kunstunterricht damit, den Häuschen einen unverwechselbaren Charme zu verleihen.

Wir sind begeistert und freuen uns sehr über diese fröhlichen Kunstwerke. Jetzt schon einmal herzlichen Dank, auch an Herrn Wien!

Dafür das jedes Haus nun auch als »Ein Haus für Lübeck« erkennbar ist, bedarf es noch einer kleinen Bohrung und Beflaggung, wir werden berichten.


bottom of page