Einige sagen „geht nicht“, andere machen es – mit Begeisterung

Mit einer vagen Idee kamen wir in die Tischlerei der Marli Werkstätten, gegangen sind wir mit konkreten Plänen und der Gewissheit, dass die Umsetzung in den besten Händen liegt.

Pünktlich zu Beginn der Kampagne „Ein Haus für Lübeck“ wurden sie übergeben. Die sieben jungen Tischler und ihre Meister bauten in ihrer Werkstatt 150 Holzhäuser, jedes 15 cm hoch, mit einem Schlitz im Dach und einem Boden zum Rausschrauben. Nach anfänglicher Skepsis angesichts der vorgegebenen Form wurde getüftelt, gesägt und probiert und dann war klar: es funktioniert! Das Ergebnis freut und beeindruckt uns sehr. Bei der Übergabe der „Sparhäuser“ dankte Travebogen Geschäftsführer Thomas Schell allen Beteiligten für die tolle Arbeit und die sehr gute und freundliche Zusammenarbeit. Die Häuschen werden zum Spendensammeln für das Hospiz- und Palliativzentrum eingesetzt, das auf Marli an der Schlutuper Straße entstehen wird.

Dafür, dass jedes Haus ein Unikat wird, sorgen nun die Schülerinnen und Schüler des Katharineums, die die Häuser im Kunstunterricht bemalen. Wir sind gespannt und freuen uns darauf!

Allen, die uns helfen „Ein Haus für Lübeck“ zu bauen, sagen wir herzlichen Dank!



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wo stehen die Sparhäuschen?

Danke! Viele Lübecker Geschäfte und Institutionen haben unsere kunterbunten Holzhäuschen zum Spenden und Sparen aufgestellt. Ärzte- und Apothekerbank Augenpraxis-Klinik, Kücknitz Autohaus Senger Das k

Die Menschen hinter dem Projekt

Wir stellen vor: Büro für Mitteilungen. Andrea Schürings, Anna Belle Jöns, Christof Brüggemann, sind das Team des Büro für Mitteilungen, das an diesem Projekt arbeitet. Liebes Büro für Mitteilungen, K

 Kontakt  

Thomas Schell

Vorsitzender Stiftung Travebogen

Tel: 0451-16 08 59-0

thomas.schell at travebogen.de

Susanne Neubacher

Stiftungsbeauftragte

Stiftung Travebogen

Tel: 0451-16 08 59-0

susanne.neubacher at travebogen.de

Persönlich finden Sie uns

in der Ziegelstraße 9–11, 

23556 Lübeck

Allgemeine Informationen

zu unserer Stiftung:

www.stiftung-travebogen.de